Ein spannendes 2-Spieler-Spiel, bei dem ihr euch als Anwälte vor Gericht duellieren.
Einspruch! Duell der Anwälte ist ein asymmetrisches Kartenspiel, bei dem 2 Spieler ab 13 Jahren Rollen in einem Gerichtsprozess übernehmen. Eine Seite stellt dabei die Anklage, die andere die Verteidigung. Für Solo-Spieler ist auch eine 1-Spieler-Variante enthalten. Arbeite dich zunächst durch die Beweisstücke. Sammle, was deine Theorie stützt und unterschlage, was dir vor Gericht zum Verhängnis werden könnte. Lege deine Strategie fest, wähle Zeugen aus und gewinne den Prozess, indem du die Jury auf Ihre Seite bringst!
Bei der Übersetzung haben sich folgende kleine Fehler eingeschlichen bzw. wurden aus der englischen Vorlage übernommen, bitte beachtet das bei eurem Spiel (die korrigierten Karten werden jedem Käufer zugeschickt, sobald sie bei uns ankommen bzw. dann den Spielen beigelegt, die Errata kannst du dir vorab schon hier herunterladen):
- Auf der Karte Jerrods Telefonaufzeichnungen steht links oben statt V2 ein D2.
- Auf der Karte "Argumentation aufgrund von Moral" steht "Examine", dort müsste "Befragung" stehen.
- Die Karte "Beratung" hat einen falschen Text. Der Text, der eigentlich auf dieser Karte stehen sollte, steht auf der Karte "Bestechung". Der Text der Karte "Bestechung" sollte wie folgt lauten: "Aktion: Falls der Richter dich bevorzugt, ziehe die obersten beiden Karten deines Zugstapels und füge sie deiner Einvernahme hinzu (ignoriere dabei die Neigungssymbole). Dann verliere den Vorzug des Richters und wirf diese Karte ab."
- Auf den Strategiekarten von Fall #1 im Grundspiel stimmen die Symbole nicht mit denen im Text des jeweiligen Schlussplädoyers überein, hier stimmen die Symbole, die im Text stehen.
Einspruch! Duell der Anwälte ist ein asymmetrisches Kartenspiel, bei dem 2 Spieler ab 13 Jahren Rollen in einem Gerichtsprozess übernehmen. Eine Seite stellt dabei die Anklage, die andere die Verteidigung. Für Solo-Spieler ist auch eine 1-Spieler-Variante enthalten. Arbeite dich zunächst durch die Beweisstücke. Sammle, was deine Theorie stützt und unterschlage, was dir vor Gericht zum Verhängnis werden könnte. Lege deine Strategie fest, wähle Zeugen aus und gewinne den Prozess, indem du die Jury auf Ihre Seite bringst!
Bei der Übersetzung haben sich folgende kleine Fehler eingeschlichen bzw. wurden aus der englischen Vorlage übernommen, bitte beachtet das bei eurem Spiel (die korrigierten Karten werden jedem Käufer zugeschickt, sobald sie bei uns ankommen bzw. dann den Spielen beigelegt, die Errata kannst du dir vorab schon hier herunterladen):
- Auf der Karte Jerrods Telefonaufzeichnungen steht links oben statt V2 ein D2.
- Auf der Karte "Argumentation aufgrund von Moral" steht "Examine", dort müsste "Befragung" stehen.
- Die Karte "Beratung" hat einen falschen Text. Der Text, der eigentlich auf dieser Karte stehen sollte, steht auf der Karte "Bestechung". Der Text der Karte "Bestechung" sollte wie folgt lauten: "Aktion: Falls der Richter dich bevorzugt, ziehe die obersten beiden Karten deines Zugstapels und füge sie deiner Einvernahme hinzu (ignoriere dabei die Neigungssymbole). Dann verliere den Vorzug des Richters und wirf diese Karte ab."
- Auf den Strategiekarten von Fall #1 im Grundspiel stimmen die Symbole nicht mit denen im Text des jeweiligen Schlussplädoyers überein, hier stimmen die Symbole, die im Text stehen.