Im kolonialen Amerika war das Leben nicht leicht. Wenn das Schicksal zuschlug und man keine befriedigende Erklärung zu finden vermochte, dann musste ein Sündenbock her. Mangels gehörnter Nutztiere verfiel man in den Hexenwahn. Hunderte unschuldiger Frauen fanden ihren Tod, weil sie der Hexerei schuldig gesprochen wurden. Nun hängt es aber an guten Anwälten, wie der nächste Hexenprozess ausgehen wird...
Einspruch! Hexenjagd bringt einen neuen, spannenden Fall sowie neue Mechaniken für die beiden duellierenden Anwälte. Zwischen Februar 1692 und Mai 1693 wurden im kolonialen Massachusetts mehr als zweihundert Menschen beschuldigt, Hexen zu sein. Dieser Fall wirft einen Blick auf diese berüchtigte Zeit in der Geschichte Amerikas, in der die Massenhysterie das Justizsystem unterwanderte.
Das Grundspiel "Einspruch! Duell der Anwälte" wird zum Spielen benötigt!
ACHTUNG: Die Anleitung zählt 22 Zeugenkarten auf, es sind korrekterweise jedoch nur 20.
Einspruch! Hexenjagd bringt einen neuen, spannenden Fall sowie neue Mechaniken für die beiden duellierenden Anwälte. Zwischen Februar 1692 und Mai 1693 wurden im kolonialen Massachusetts mehr als zweihundert Menschen beschuldigt, Hexen zu sein. Dieser Fall wirft einen Blick auf diese berüchtigte Zeit in der Geschichte Amerikas, in der die Massenhysterie das Justizsystem unterwanderte.
Das Grundspiel "Einspruch! Duell der Anwälte" wird zum Spielen benötigt!
ACHTUNG: Die Anleitung zählt 22 Zeugenkarten auf, es sind korrekterweise jedoch nur 20.